Zwischenzeitlich ist es Ende Januar, und die 3-Wege-Knüppel von Megatron sind eingetroffen. Hurra!

Blauzahn - Zwei MEGATRON 3-Wege-Knüppel 812 4 5 1 7 1 P

Nach Rücksprache mit dem Lackierer meines Vertrauens, den ich um ein Angebot für das Feinspachteln (ja, es ist doch noch der eine oder andere Spalt am PS-Gehäuse vorhanden) und Lackieren (vorzugsweise zweifarbig) meines Sendergehäuses gebeten hatte, bin ich zwischenzeitlich allerdings zu dem Schluß gekommen, daß der Blauzahn-Sender nun doch ein Metallgehäuse bekommt. Warum?

  1. Der Lackierer hat Bedenken, daß ein gespachteltes Gehäuse im Sommer bei starkem Sonneneinfall "arbeiten" könnte und die gespachtelten Stellen dann wieder aufreißen. Keine schöne Vorstellung ...
  2. Der erste Kostenvoranschlag für das Spachteln und Lackieren hat meine kühnsten Vorstellungen deutlich übertroffen - und "Selbermachen" traue ich mir nicht in der Qualität zu, die meinen Ansprüchen genügen würde.
  3. Das Hammond-Gehäuse passt sowohl von den Abmessungen als auch von der Materialzusammenstellung gut zu meinen Vorstellungen, es bietet genügend Raum und sieht optisch ansprechend aus. Und für die nach außen zu führende Antenne habe ich ebenfalls schon eine Idee ...

So beginne ich also erneut mit der Konstruktion einer Frontplatte für den Sender. Nachdem zwischenzeitlich bereits alle Komponenten vorhanden sind, kann ich die Teile etwas enger zusammenpacken - und das ist das Ergebnis:

Blauzahn - Alugehäuse mit aufgelegtem Frontplattenentwurf von schräg oben

Im Grunde habe ich die Komponenten wieder so angeordnet, wie ich es für den PS-Sender vorgesehen hatte. Die vertikalen Abstände zwischen der Schalterreihe, den Knüppeln und der eigentlichen Senderplatine samt Display habe ich aber etwas reduziert. Mir gefällt es - und mit Jörn habe ich auch schon jemanden, der mir die Frontplatte mit den gewünschten Ausfräsungen herstellen kann.

Sobald die ausgefräste Frontplatte fertig ist, werde ich weiter berichten!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv