Wieder ist eine Woche vergangen, und dieses Wochenende widme ich mich dem Zusammenbau des (ersten) Empfängers. Erneut beginne ich mit dem sorgfältigen Ausbreiten aller Bauteile und der Prüfung auf Vollständigkeit, bevor die ersten Teile verlötet werden.

Blauzahn - Bauteile des Empfängers

Von links nach rechts und oben nach unten:

Antenne, Transistoren.
Dioden, Beschriftung, IC's, IC-Fassungen.
Platine, Diode, Widerstände, ElKos, Stiftreihen.

Es ist alles vollzählig vorhanden, also kann es los gehen. Wie bereits beim Aufbau des Senders, verlöte ich zunächst die Widerstände, im nächsten Schritt die Dioden und ElKos und dann die IC-Fassungen und Transistoren. Danach folgen die Stiftkontakte und schließlich der Anschluß des Antennenmoduls - die folgenden Bilder zeigen das Ergebnis, ganz rechts mit angeschlossenem Servo und Stromversorgung!

Blauzahn - Empfängerplatine mit Widerständen, Dioden, ElKos und IC-Fassung Blauzahn - Empfänger mit Antenne ohne Anschlußkabel Blauzahn - Empfänger, betriebsbereit

Weiter komme ich an diesem Wochenende nicht mehr, auch zum Funktionstest hat es nicht mehr ganz gereicht. Aber das holen wir kurzfristig nach!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv