sommerbaggereiMittlerweile bereits Tradition - die Treffen bei 'walze' im Süddeutschen, seit Bestehen des "Indoorparcours Süddeutschland" auf selbigem ausgetragen. So auch in 2010 - und ich war mit beiden (Truck-)Modellen dabei!

Ich zitiere aus der Einladung:

"Hallo Erdbewegungsfraktion,

also ..... am 4. und 5. September findet das diejährige Baumaschinenevent im und um den Indoorparcours Süddeutschland in Moosbeuren statt. Traditionell ist dieses Event den Erdbewegungsfahrzeugführern und Schwertransportern vorbehalten, bei dem die Modelle 2 Tage lang richtig ran genommen werden. Für Erdferkel steht ein Schlammloch zur Verfügung.

...

Wir werden rund 45 Mann sein, deshalb wird es ziemlich voll sein. Damit es kein wildes Durcheinander gibt, werden wir alle Teilnehmer in 4 Teams A; B; C; D einteilen, die sozusagen einen kleinen Wettbewerb gegeneinander ausführen werden. Am Ende wird von einer noch zu bestimmenden Jury abgestimmt werden, welches der 4 Bauwerke am besten gemacht ist."

Die Aufgabe bestand dann de facto darin, eine Paßstraße auf einen ca. 160 cm hohen Erdhügel zu bauen. Am Gipfel sollte ein Plateau übrig bleiben, das mindestens 1 qm groß ist. Der Erdhügel durfte nicht breiter und auch nicht länger werden und musste am Ende immer noch 160 cm hoch sein.

Diese Aufgabe wurde von den angereisten Baggerführern, LKW-Fahrern und Traktorführern mit großer Begeisterung und hohem Engagement angegangen. Die zugehörigen Bilder findet Ihr wie immer in der Galerie!

Gruss
Jörg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv