Home of Joerg & Silke - joomloaded!
 
Sonntag, 21.10.2018

Visitors Counter

154189
Heute17
Gestern86
Diese Woche17
Diesen Monat2080
Insgesamt154189

INTERMODELLBAU in Dortmund vom 10. - 14. April 2013

(15) ContainerumschlagIn 2012 waren es Åkerman EC300 und Scania 143m, in 2013 lautet die Kombination Åkerman EC300 und MB Trac 1100: Es ist wieder 'mal Zeit für einen Besuch der INTERMODELLBAU, Europas größter Modellbaumesse!

Erneut haben Ulli Grubert und sein Team weder Aufwand noch Kosten gescheut und mit erheblichem Einsatz einen Parcours im Maßstab 1:8 aufgebaut, der förmlich dazu einlädt, ihn mit den dazu maßstäblich passenden vorbildgetreuen Fahrzeugen zu bearbeiten, befahren oder auch schlicht zu verschönern. Und so bin ich diesmal an insgesamt 5 (!) Tagen mit beiden Modellen mit von der Partie. Einige Eindrücke möchte ich im Folgenden mit Euch teilen ...

Der Parcours bestand dieses Jahr neben dem Bereich um die Tankstelle (im Vordergrund) und einem LKW-Parkplatz (dahinter) aus einem umfangreichen Industriegebiet (auf dem Foto ganz hinten) einschließlich Container-Verladekran, auf dessen Gelände sich außerdem noch eine voll funktionsfähige Feuerwehrwache befand.

(20) Parcours
Von diesem Teil des Parcours gelangte man mit nicht zu schweren Fahrzeugen über eine Brücke auf unbefestigter Wegstrecke in eine süddeutsche Voralpenlandschaft mit Schwarzwaldbauernhaus, grünen Hügeln und Wiesen (im folgenden Bild hinten) sowie einer Ackerfläche (im Vordergrund).

(03) John Deere
Zu guter Letzt durfte natürlich auch eine "Buddelecke" nicht fehlen, oder genauer: deren zwei, denn was an der einen Stelle weggebaggert wird, muß ja durch die Baustellenfahrzeuge an anderer Stelle auch wieder abgeladen werden.

(07) Åkerman & CAT
Das Ganze dann noch durch reichlich Fahrstraßen einschließlich einer 'Umgehungsstraße', die einmal außen rund um den gesamten Parcours führte, erschlossen - das war unser Parcours für die diesjährige INTERMODELLBAU! Und auf den nächsten Seiten schildere ich Euch, was es dort so alles zu entdecken gab ... wie immer gilt übrigens: Ein <KLICK> auf die Bilder öffnet diese in Originalgröße!

Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk