Auch wenn die Umsetzung noch ein wenig auf sich warten lassen wird - darüber nachdenken kann man ja schon einmal ... Ich habe mir heute also einige Gedanken darüber gemacht, wie ich meinen Blauzahn-Sender im nächsten Ausbauschritt auf fpv - first-person-view - und Telemetrie erweitern könnte. Außerdem fehlen ja auch noch die Komponenten für die Steuerung des zweiten Modells ...

Folgende Komponenten und Teile scheinen mir - mein Gespräch auf der modell-hobby-spiel 2011 mit Vertretern der fpv-Community noch im Kopf und nach Konsultation der entsprechenden Beiträge im modelltruckforum.de - geeignet:

Blauzahn Ausbau fpv - Komponenten, Teile und Artikelnummer
(klick auf Artikelbezeichnung öffnet den Link)
Lieferant Artikelnr. Bezeichnung Stück

Bemerkung

CONRAD 156600-U1 Temperatursensor LM 35 DZ 1  
CONRAD 207496-62 BEC-Spannungsversorgung 8-26V 1  
CONRAD 502116-62 Keramischer Relativdrucksensor Hygrosens DS-KE-D-R40B 40 bar 5 - 30 V 1  
CONRAD 502139-62 Auswertelektronik für Keramischen Relativdrucksensor Hygrosens DS-MOD-10V 12 - 24 V 1  
Geier Modellbau n.a. Empfängerbausatz Standard 1  
immersionsflug.de GF-140 5,8 Ghz Immersionsflug Set Deluxe m. 2X Stabantenne, inkl. GoPro Full HD, mit Mikrofon 1  
immersionsflug.de GF-157 Pan/Tilt Halterung für GoPro Kamera 1  
immersionsflug.de GF-171 Hitec 5085 MG 180° Digitalservo 1  
immersionsflug.de GF-202 Hitec HS-81 midi Servo 1  
immersionsflug.de GF-261 7“ LCD-TFT-Monitor 350cd 12V 1  
immersionsflug.de GF-283 aktives GoPro LIVE OUT FPV Kabel mit Filterung 1  
H2 Ole GmbH 518 Senderakku NT - 9,6 Volt 4/5 2400mAh SC NiMH Akkupack 4i2nst 1  
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv