20110731-04-vorschauBei den zahlreichen Abschlepp- und Bergeeinsätzen auf dem Parcours in Weilburg im Juli hat die optional montierbare Sattelplatte des Scania zuletzt so gelitten, daß ein zuverlässiger Abschleppvorgang von Sattelaufliegern nicht mehr gewährleistet werden kann. Die Trägerplatte wird also kurzerhand in ihre Einzelteile zerlegt und eine Entscheidung getroffen: Abschleifen, hart verlöten und neu lackieren ist angesagt!

Da mein eigenes Hartlötgerät mir nur wenig vertrauenerweckende Ergebnisse liefert, greife ich kurzerhand auf meinen Nachbarn, der als Installateur regelmäßig dauerhaft belastbare Metallverbindungen herstellen muß, zurück. Und schon eine Woche später habe ich die Trägerplatte wieder - etwas krumm wohl, aber dafür sehr stabil zusammengefügt! Etwas Spachtel- und Schleifarbeit muß ich zwar noch investieren, aber schließlich liegt die Trägerplatte nach Lackierung in mattschwarz wieder voll funktionsfähig vor mir. Prima, nun ist der Scania wieder voll einsatzbereit!

 

Weitere Bilder gibt es wie immer in der Galerie!

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv