Home of Joerg & Silke - joomloaded!
 
Mittwoch, 01.04.2020

Visitors Counter

535674
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
Insgesamt
574
1167
2430
374466
574
32705
535674

Your IP: 3.235.74.184
2020-04-01 20:37

20110424-rundumkennleuchte-vorschauHeute lege ich wieder einmal Hand an: Die auf der Messe in Karlsruhe gekaufte Rundumkennleuchte mit Blinkelektronik findet ihren Platz am rückwärtigen Ende der Fahrerkabine des Åkerman und die RC-Box, die durch die etwas umfänglicheren Umbauten in letzter Zeit gelitten hat, wird instandgesetzt!

Nach einem Vergleich der Angebote von Servonaut (Lichteffekt-Modul BE8), Veroma, Leimbach und Pistenking Funktionsmodellbau habe ich mich schließlich für letzteres entschieden. Die RKL habe ich auf ein Messingrohr von 3mm Durchmesser aufgesetzt, welches im 90°-Winkel auf Gehrung gesägt und stumpf mit einem weiteren Stück Rohr verbunden wurde. Das Ganze dann noch grundiert und schwarz matt lackiert, macht sich die RKL meiner Meinung nach ganz gut am Bagger!

Die Ansteuerung erfolgt über den MM4 von Servonaut, über den ich auch die übrigen Lichtfunktionen am Bagger steuere.

Und die RC-Box? Diese hatte durch das ständige Auf- und Zuschrauben sowie den Umbau von zwei LRP-Truck-Reglern auf einen Servonaut M220 zuletzt Verschleißerscheinungen gezeigt, der Kabelwust hatte außerdem von unten auf den Deckel gedrückt und dafür gesorgt, daß dieser "aus dem Leim" gegangen war. Muß also repariert werden ... einige Bilder gibt's wie immer hier.

Jörg

 

Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk