Home of Joerg & Silke - joomloaded!
 
Sonntag, 21.10.2018

Visitors Counter

154186
Heute14
Gestern86
Diese Woche14
Diesen Monat2077
Insgesamt154186

MB Trac und Unimog Feldtage 2016 in Nordhorn

Titelfoto_1

Die MB Trac und Unimog Feldtage auf dem Gelände von Hartmut Diekmann in 48531 Nordhorn sind mittlerweile in meinem Kalender gesetzt, am 24.-25.09.2016 war es wieder einmal soweit. Zusammen mit meinem Freund Gebhard machte ich mich auf den Weg nach Nordhorn, um an diesem Event teilzunehmen und unsere funktionsfähigen Modelle in den Maßstäben 1:8 bzw. 1:14 einem fachkundigen Publikum vorzuführen.

 

Es gab so einiges zu sehen: 

  • Ausstellung von über 400 (!) Originalfahrzeugen, z.T. mit Anbaugeräten bzw. Anhängsel
  • Maishäcksel-Vorführungen mit verschiedenen Anbau-Maishäckslern
  • Rübenroden mit verschiedenen An- und Aufbaurodern
  • Kartoffelernte mit verschiedenen Rodern
  • Stoppelrübenhäckseln (Knollen) mit längst vergessener Technik
  • Grünlandvorführungen
  • Abfahren sämtlicher Güter mit MBtrac und Unimog-Gespannen zur Biogasanlage
  • Verschiedene Vorführungen in der Bodenbearbeitung
  • Verschiedene Vorführungen aus dem Bereich Forst
  • Modell-Feldtage mit verschiedenen Modellen und Maßstäben im Einsatz
  • MBtrac und Unimog Modell und Fan-Artikel Verkaufsstand
  • Verschiedene Händler-Verkaufsstände

Einige Modellbaukollegen um die Modellbauer Marius und Hansi hatten es freundlicherweise übernommen, diesmal einen Parcours herzurichten. Und ich finde, sie haben das sehr erfolgreich getan!

In der Galerie zur Veranstaltung findet Ihr zahlreiche Bilder:

  • Fotos der Originale in Einzel-  und Gruppenaufnahmen
  • Fotos meines MB Trac 1100 im Maßstab 1:8 im Einsatz auf dem Parcours
  • Fotos weiterer ausgesuchter Modelle in verschiedenen Maßstäben auf dem Parcours
  • Fotos von Gebhards Fahrt mit dem Original eines MB Trac 1300 der ersten Generation

Ich hoffe, die Bilder gefallen und animieren Euch, beim nächsten Mal (2018) ebenfalls mit dabei zu sein! Bei Fragen meldet Euch gerne bei mir. Im Netz gibt es außerdem den begleitenden Zeitungsartikel sowie den Forenbeitrag des Veranstalters mit vielen Videos!

Gruß
Jörg

Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk