Home of Joerg & Silke - joomloaded!
 
Mittwoch, 01.04.2020

Visitors Counter

535573
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
Insgesamt
473
1167
2329
374466
473
32705
535573

Your IP: 3.215.182.81
2020-04-01 16:47


BMW 325d touring 04-previewSeit rund 4 Jahren fahre ich nun zum zweiten Mal das facegeliftete Modell des BMW 3er touring der Generation E91, diesmal jedoch mit dem Reihensechszylinder-Dieselmotor mit 3,0 l Hubraum in der Version mit 150 kW/204 PS Leistung. Im Januar 2020 war es endlich soweit und ich hatte die perfekten Rahmenbedingungen für einen persönlichen Rekordversuch ...

Zwei Wochen Pendelei auf meiner Hausstrecke bei überraschend milden Temperaturen und ein voller Tank - da müßte es doch bei besonders flüssiger Fahrweise und dem Verzicht auf unnötige Bremsvorgänge sowie gemäßigtem Tempo möglich sein, 1.000 km mit einer einzigen Tankfüllung zu schaffen?

Das war der Plan, und er ist gelungen! Am Abend des 17. Januar war es schließlich soweit und über 1.000 km geschafft - und sogar 1.100 wären im Extremfall möglich gewesen! Mich hat's gefreut, und deshalb teile ich das hier einfach mal (<klick> auf eines der Fotos öffnet eine größere Ansicht, weitere Fotos in der Galerie):

1.000 km mit dem BMW 325d Touring ohne Nachtanken_1 1.000 km mit dem BMW 325d Touring ohne Nachtanken_2 1.000 km mit dem BMW 325d Touring ohne Nachtanken_3 1.000 km mit dem BMW 325d Touring ohne Nachtanken_4 
1.000 km mit dem BMW 325d Touring ohne Nachtanken_5

Wie bisher auch könnt Ihr den aktuellen Spritverbrauch des Fahrzeugs über die gesamte von mir zurückgelegte Distanz hier verfolgen oder - nach <klick> auf das kleine Symbol unten - im Detail bei spritmonitor.de. Und wenn Ihr wissen möchtet, was man tun muß, um so sparsam unterwegs zu sein, schreibt mir gerne eine Nachricht!

Spritmonitor.de

Ich freue mich auf weiterhin viele unfallfreie Kilometer mit noch mehr Fahrspaß mit dem Sechszylinder, der immer noch wie ein Uhrwerk läuft!
Jörg

Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk